Termine

6 Termine, 29.4., 10.6., 1.7., 16.9., 11.11. und 2.12.2024 Szenisches Arbeiten in der Beratung und Supervision

Weiterlesen

Fortbildung

 

Als besonderen Schwerpunkt meiner Fortbildungs- und Trainingstätigkeit biete ich regelmäßig Methodenworkshops für Kolleginnen und Kollegen an, die in den unterschiedlichsten Feldern von Beratung tätig sind. Das Fundament für diese Fortbildungen stellt für mich das Psychodrama dar.

Das Psychodrama ist ein handlungsorientiertes Verfahren, welches auf sehr unterschiedliche und sehr anschauliche Weise konkrete Situationen, Schwierigkeiten und Probleme, aber auch Ideen und Möglichkeiten verdeutlichen kann. Das psychodramatische Anwendungsspektrum im Beratungsfeld ist unendlich – aus der Vielzahl der Möglichkeiten habe ich im Laufe des letzten Jahrzehnts in meiner eigenen Praxis einige besonders geeignete Methoden erarbeitet und zusammengestellt, die ich in entsprechenden Workshops immer wieder weiter vermittle.


Aktuelle Themen meiner Methodenworkshops und Trainings lauten wie folgt – eine genauere Beschreibung können Sie sich als Download herunterladen:

 

 

Szenisches Arbeiten in der Beratung und Supervision Trainingsgruppe für BeraterInnen und SupervisorInnen

 

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren.